YOGA FÜR EINEN GUTEN ZWECK AM 6.5.2020


Liebe Yoginis, liebe Yogis,

wir wünschen Euch noch einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2021!

Für Ostern 2020 hatten wir ein Yoga-Retreat geplant, das wir wegen der ersten Corona-Welle leider absagen mussten. Auch unser Ersatztermin am 6.11.2020 ist dem zweiten Lockdown zum Opfer gefallen.

Ein sehr herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter uns in dem wir alle liebgewonnene Gewohnheiten ablegen mussten, weniger Freunde besuchen konnten, auf Urlaub verzichtet haben und und und….. Wir müssen uns trotz der startenden Impfungen wohl noch eine Weile auf Einschränkungen einstellen. Dazu kommen für den einen oder anderen Zukunftsängste aufgrund von sozialer Einsamkeit oder finanzieller Natur.

Wir möchten den Kontakt zu Euch nicht verlieren und bieten

am Sonntag den 17. Januar 2021
von 16:00 bis 17:30 Uhr
eine Yoga-Klasse über Zoom an.

Unser Motto - "Zeit für Dich". Stärke Dich für den Start in das Jahr 2021 mit all seinen Herausforderungen, Unwägbarkeiten und vielleicht auch guten Veränderungen, zu denen Corona uns gezwungen hat.

Wir wissen, dass nicht jeder von Euch zusätzlich Kosten für Yogastunden auf sich nehmen kann - fühlt Euch von uns eingeladen!

Wer etwas Geld erübrigen kann, den bitten wir um eine direkte Spende zu Gunsten der Münchner Kindertafel e.V. , da es zu Corona-Zeiten gerade für die bedürftigen Kinder noch schwieriger geworden ist. Weitere Infos findet ihr bei Interesse unter: https://muenchner-kindertafel.de/

Kontoverbindung der Kindertafel für Überweisungen:
DE91  7209 0900  8599 4386 03
GENODEF1P14   (PSD-Genossenschaftsbank München)
Stichwort: Yoga-2021

Über ein kurzes Feedback mit der Höhe Eurer Spende würden wir uns sehr freuen, damit wir der Kindertafel mitteilen können, welche Gesamtspende ihr durch Eure einzelnen Beiträge möglich gemacht habt.
Wir werden selbst EUR 50,00 für die Kindertafel spenden.

Wie tretet ihr der Yoga-Klasse bei?

Bitte schreibt ein E-Mail an zeit-fuer-dich@edlinger.de, dass Ihr gerne dabei sein möchtet.

Ihr erhaltet darauf den Zugangscode für das Meeting per E-Mail. Falls sich jemand mit Zoom noch nicht auskennt, wäre es hilfreich, sich schon vorher damit zu beschäftigen (LINK). Es ist wirklich einfach und für Euch kostenlos, aber man muss sich auf Zoom vorher anmelden. Wir werden ab 15.45 Uhr das Meeting eröffnen und pünktlich um 16:00 beginnen.

Bitte richtet Ihr Eure Kamera vor der Stunde so aus, dass wir Euch komplett und halb schräg von der Seite sehen können, also weder ganz frontal noch ganz seitlich, mit einer Lichtquelle von vorne. So können wir Euch in den meisten Haltungen am besten sehen und verbale Korrekturen geben. Natürlich ist das nur ein Angebot - wenn es Euch lieber ist, könnt ihr Eure Kamera gerne deaktivieren.
Am Beginn der Stunde werden wir alle Mikrofone stummschalten - das vermindert störende Nebengeräusche. Ihr könnt Euch aber bei Bedarf selbst wieder dazuschalten.

Bitte 2 Blöcke (wenn nicht vorhanden, Fantasie walten lassen und dicke Bücher, hohen Topf etc. nutzen), einen Gurt (oder auch ein Handtuch oder ähnliches) und eine Decke (für Savasana) bereit halten. Falls ihr auch ein bequemes Meditationskissen (oder einen Bolster) habt, könnt ihr das gerne zum Sitzen verwenden.

Bei Rückfragen sendet bitte gerne eine E-Mail an info@anahathaflowyoga.de.

Bis zum 17. Januar um 16:00 Uhr auf der Matte!

Liebe Grüße und Namasté
Andrea und Christian
-------------------------------------------------------------



Liebe Yoginis,
liebe Yogis,

wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die am 6. Mai bei unserer ersten Live-Yoga-Class dabei waren.

Die Spendenaktion zu Gunsten der Münchner Kindertafel war ein toller Erfolg!  Mit Eurer Hilfe sind - Stand heute - über 600,00 € an Spendengeldern zusammengekommen! Auch im Namen von Ulrich Ludwig von der Münchner Kindertafel Glockenbach e.V. dafür noch einmal herzlichen Dank! (Infos zur Kindertafel unter: https://muenchner-kindertafel.de/).     
Die Kindertafel hat eine Erinnerungsseite zu unserer Aktion unter dem folgenden Link eingerichtet:
https://muenchner-kindertafel.de/11_rueckblick/2019-2020/200505_yoga.htm

Andrea & Christian

Share by: